St. Vinzenz-Klettham

Herzlich Willkommen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Kirchenpfleger der Pfarrei St. Vinzenz

E-Mail Drucken PDF

Foto Ammer HeinrichGrüß Gott,

mein Name ist Heinrich Ammer.

Ich bin seit Anfang 2013 Kirchenpfleger der Pfarrei St. Vinzenz.

Zu dieser Funktion hat mich die Kirchenverwaltung berufen, deren Mitglied ich auch bin.

Als Kirchenpfleger unterstütze ich den Kirchenverwaltungsvorstand Herrn Pfarrer Dr. Vogler bei der Erledigung seiner Verwaltungsaufgaben. Ich bin zuständig für die Kassen- und Rechnungsführung der Kirchenstiftung St. Vinzenz und des Kindergartens. Dazu bereite ich die ordentlichen und außerordentlichen Haushaltspläne vor, die von der Kirchenverwaltung aufgestellt und von der Erzdiözese München und Freising genehmigt werden.

Um die Einhaltung der Haushaltspläne und die ordnungsgemäße Buchführung zu gewährleisten prüfe ich die rechtzeitige und vollständigen Erhebung der Einkünfte und ob die notwendigen Ausgaben nach wirtschaftlichen und sparsamen Grundsätzen erfolgen.

Meine Aufgabe in der Pfarrei ist also eine vorwiegend administrative Tätigkeit und ich hoffe ich kann damit etwas mehr Freiraum für die seelsorgerischen Belange schaffen.

Sollten sie Fragen oder Anregungen zu den wirtschaftlichen Aufgaben der Pfarrei haben bin ich über das Pfarrbüro zu erreichen.