Cantiamo

Probenwochenende des Jugendchores Cantiamo

"Krach bei Bach" ist ein Musical, in dem sich alles um das Genie Johann Sebastian Bach dreht. Beleuchtet werden darin die unglaublichen Fähigkeiten dieses Komponisten aber auch, dass er diese trotz vieler Schwierigkeiten, oder sagen wir mal "Krächen", unter Beweis stellen konnte. Im Gegensatz dazu war am Probenwochenende des Jugendchores Cantiamo von Krächen keine Rede. Welch große Harmonie wurde in den Singstunden an den Tag gelegt und welch großer Eifer wurde spürbar, wenn es ums Erarbeiten der einzelnen Szenen des Stücks ging. Jeder der 18 Chormitglieder bekam seine Rolle für's Stück.

Begleitet war das Wochenende im alten Pfarrhof von Wambach von vielen schönen und lustigen Aktionen: Wahrscheinlich bleibt allen die Winterwanderung einschließlich Schneeballschlacht und Schneemannbau  in allzu guter Erinnerung. Ansonsten gab es bunte Abende, sinnstiftende Abendgebete, ein gutes Essen...Spiel und Spaß....

Motiviert haben sich alle auf den großen Auftritt mit viel Musik aus Bachs Werkstatt auf das 5. Musical des Jugendchores vorbereiten.

           Gruppenbild 1 Wambach      Gruppenbild 2 Wambach