Singkreis

Singkreisausflug auf die Fraueninsel

Von wunderbar mildem Wetter konnte der Singkreis St. Vinzenz am letzten Septemberwochenende bei seinem Jahresausflug auf die Fraueninsel im Chiemsee profitieren. Im akustisch angenehmen Konferenzraum des Klosters Frauenwörth lud Singkreisleiter Robert Grüner schon am Freitagabend zu einer ersten Probe, der im Laufe des Samstags zwei weitere folgten. Aber auch gemütliches Beisammensitzen und Spaziergänge über die Insel mit ihren hübschen Gärten, Ateliers und kleinen Gasthöfen kamen bei diesem Ausflug natürlich nicht zu kurz.

Das in den Proben erarbeitete Werk, eine der vielen Kantaten Dietrich Buxtehudes, führte der Chor mit seinem Dirigenten übrigens am folgenden Sonntag zum Patrozinium in der gutbesetzten Pfarrkirche auf.

Barbara Hubert

IMG 5878 Workshop Fraueninsel Web 002