Aktuelles

Die Zweigstelle Klettham macht in der ersten Augustwoche (3.8.-6.8.21)  Urlaub.

 

 

Aufgrund der positiven Entwicklung der Inzidenzwerte ist aktuell KEINE Anmeldung zum Gottesdienst erforderlich!

Bitte beachten sie die entsprechenden Verhaltensregeln!

Heilig Martin und die Gänse

Es ranken sich viele schöne Geschichten um das Leben des Heiligen Martin. Eines Tages hatte Martin wohl ein Versteck in einem Stall gesucht. Er wollte sich vor den Menschen in Sicherheit bringen, die ihn gerne zum Bischof wählen wollten. Doch der  Ort war wohl nicht der Richtige: Die Gänse im Stall begannen lauthals zu schnattern und verrieten ihn....

© Robert Grüner (Bild, Musik, Text)

Liebe Gemeindemitglieder!

Ab dem 04.05.2020 sind öffentliche Gottesdienste seitens der Staatsregierung und des Erzbistums wieder erlaubt. Folgende Auflagen sind dabei zu beachten: (zitiert aus dem Schreiben des Erzbistums)